post Kategorie: Teambuilding post Kommentare (0) post5. Juni 2012

Ein toller Erfolg für die Frisbeesport-Abteilung des ASV Köln: Bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften im Mixed Ultimate Anfang Juni in München hat das ASV-Team „FrühMix“ die Vizemeisterschaft errungen. Die tolle Platzierung des gemischten Teams aus sieben Frauen und neun Männern musste hart erkämpft werden. Der Mannschaft kam dabei die komplexe Spielordnung des Deutschen Frisbeesport-Verbandes zu Gute.

Bereits in der Vor- und der Zwischenrunde ging jeweils ein Spiel verloren, das aber am Einzug ins Viertelfinale nichts ändern konnte. Das stärkste Spiel war vermutlich das Halbfinle gegen den Vorjahresdritten und zweifachen Meister im Mixed Ultimate „SugarMix“ Stuttgart, das mit dem letzten Punkt 11:10 gewonnen wurde. Alle Ergebnisse unter www.ultimate-muenchen.de.

Ausschlaggebend für durchweg starke Leistungen war die entschlossene Verteidigung: „Dee is the key“ lautet der altbekannte und zutreffende Spruch. Im Finale setzten sich jedoch verdient die Vorjahressieger „Heidees“ Heidelberg mit 13:8 durch und bestätigten ihren Titel ohne Niederlage. Der Titelgewinn schien für Köln angesichts der starken Konkurrenz nicht in greifbarer Nähe. Alleine der Finaleinzug ist daher nach dem fünften Platz im Vorjahr eine deutliche Steigerung und letztlich ein unverhoffter, großer Erfolg!

Dieser Erfolg beflügelt nun für das anstehende große Heimturnier, die 6. Disc Days Cologne am 09. und 10. Juni 2012. Die Männer des ersten Open-Teams „Frühsport o,2“ sind Titelverteidiger und auch die Frauen der „DOMinas“ würden gerne erstmals ins Finale ihres eigenen Turniers vorrücken!

Für dieses Jahr ist mit 20 Open- und 15 Frauenteams eine Rekordbeteiligung vorgesehen. Neben Ultimate wird es am Samstag ab 18:10 Uhr wie im Vorjahr ein kleines Guts-Turnier geben sowie am Samstag Nachmittag auf der Stadion-Vorwiese eine Disc Golf-Clinic mit den Experten von Kettenjekluengel. Die Ultimate-Spiele laufen dort am Samstag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr und am Sonntag von 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr, die beiden Finale finden ab Sonntagmittag im ASV-Stadion statt. Der Eintritt ist frei.

Sorry, keine Kommentare bislang.

Schreib dein Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu veröffentlichen.

Lokalisiert ins Deutsche von Hashi..Hashi's Blog